BOEING 737/800 NG fixed base Simulator

Simuliert wird eine Boeing 737/800NG mit Winglets, CFM56-Triebwerken und Platz für bis zu 160 Passagiere.

Alle relevanten Systeme (Elektrik,Hydraulik,Autopilot,FMC...) sind bis ins Detail simuliert,was eine komplette Flugdurchführung wie in "Real life" ermöglicht.Für Experten auf Wunsch auch nach den ehemaligen AUA-SOP's (Standard operational procedures) und Jeppesen Charts.

So können vom VOR über den ILS (CAT I bis IIIb) bis zu den heute üblichen RNAV Anflügen alle Verfahren durchsimuliert werden. Für die absoluten Experten sogar im single Engine Mode mit jeder menge Seitenwind.Die Flugdynamik ist dabei dank eines von Boeing selbst zertifizierten flight models immer sehr sehr nahe am realen Flieger.

Der Simulator befindet sich in Privatbesitz und wird nicht komerziell genutzt.

Interessierte (vom Laien bis zum Profi) können den Simulator aber gerne besichtigen und natürlich auch probefliegen.

Ideal zb. für Jugendliche, die mit dem Gedanken spielen eine Ausbildung zum Piloten zu absolvieren, für alle die sich irgendwann schon einmal mit Flugsimulation beschäftigt haben und natürlich auch für alle die einfach nur mal einen Einblick in die Welt der Fliegerei und der Simulation erleben möchten.